17.09.2024 – Was macht eine Freiwilligenagentur?

Dienstag, 17.09.2024. 10:00 – 17:00 Uhr

Freiwilligennetzwerk Harburg
Neue Straße 59
21073 Hamburg-Harburg

Zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements öffnen wir unsere Türen für Neugierige und lassen unsere Gäste einen Blick hinter die Kulissen einer Freiwilligenagentur werfen. Selbstverständlich beraten wir alle Interessierten dann auch zu allen Fragen rund um ein freiwilliges Engagement in Harburg.

Keine Anmeldung  nötig, einfach vorbeikommen.
Ansprechpersonen: Maren Gutmann & Myriel Burkhardt
E-Mail: burkhardt@fnharburg.de; info@fnharburg.de

Das Freiwilligennetzwerk Harburg ist die Freiwilligenagentur für den Hamburger Süden und seit 2011 die erste Anlaufstelle für alle, die im Bezirk Harburg ein passendes Ehrenamt suchen. Wir bieten Interessierten vielseitige Angebote, Beratung und Weiterbildung rund um das Thema freiwilliges Engagement.

Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Interessierten und den verschiedenen Einrichtungen und Organisationen, die freiwillige Tätigkeiten anbieten. Wir setzen dabei auf eine ausführliche und persönliche Beratung, bei der die Wünsche der Freiwilligen im Mittelpunkt stehen. Unser Ziel ist es, dem Thema freiwilliges Engagement in unserem Bezirk Harburg ein Gesicht zu geben. Wir bauen Brücken zwischen Freiwilligen, Einrichtungen und der Politik.